Jung, dynamisch, engagiert? - Mitmachen als Betreuer/in...

Hast Du schon einmal mit dem Gedanken gespielt oder bist neugierig darauf, in den Ferien in einem jungen Team mit Kindern und Jugendlichen zu spielen, zu basteln, eine erlebnispädagogische Freizeit mitzugestalten? Möchtest du Erfahrungen im Umgang mit Kindern und im Team sammeln, bist über 14 Jahre und hältst Dich für verantwortungsbewusst und aktivitätsfreudig?Wenn ja, dann solltest du Dir schleunigst überlegen, ob Du nicht Betreuer/in bei uns werden willst! Für unsere Freizeiten, in den ersten beiden Sommerferienwochen suchen wir neue immer wieder Betreuer/innen, die uns bei unserer Arbeit unterstützen.



Neben aller Verantwortung wirst Du bei der Freizeit eine Menge Spass beim Umgang mit den Kindern, Jugendlichen und anderen Betreuer/innen haben. Wir spielen, basteln und toben, eben alles, was uns allen Freude macht.

Natürlich erhälst du auch eine kleine Aufwandsentschädigung und die Malhzeiten/Busfahrten umsonst.

Du solltest...

14 Jahre alt sein; Freude an ehrenamtlicher Arbeit haben; Dich einlassen wollen auf verantwortungsvolle Arbeit mit großen Lernerfahrungen; und Spass am Umgang mit Kindern und Jugendlichen haben. Hierbei ist Erfahrung wünschenswert, aber nicht Voraussetzung.

Alter Funktion bei uns
14-15 Jahre Kobi
=> "Gehilfe" des Betreuer + mehrere kleiner Aufgaben (z.B. Teppichdienst)
16 Jahre und älter Betreuer
=>zuständig für seine "eigene" Kleingruppe mit ca.12 Personen,
vorbereiten der verschiedenen Aktionstage in Arbeitsgruppen,
und noch vieles mehr :-)



Wenn Du Interesse daran hast, bei uns als ehrenamtliche/r Betreuer/in mitzuarbeiten, melde Dich doch einfach bei uns!

  Monika Kappenmann